Kenner - Robin Hood - Little John - Azeem - Sheriff von Nothingham - Bruder Tuck - Will Scarlett - Dark Warrior - Battle Wagon
Pocahontas


Eine Figurenserie von KENNER 1991 nach dem gleichnamigen Kinofilm ROBIN HOOD mit Kevin Kostner. Es gab eine erste Auslieferung mit „normalen“ Köpfen des Robin Hood, die dann bei der 2. Ausgabe gegen Köpfe ersetzt wurden, die Kevin Kostner ähnlicher sehen. Die Figuren mit den ersten Köpfen sind seltener. Auch die Figur BRUDER TUCK soll in der 2. Auslieferung nicht mehr dabei gewesen sein und ist heute eine gesuchte Figur der Serie.
 
Die Figuren sind denen der STAR WARS-Serie aus den 70er und 80er Jahre sehr ähnlich und vermutlich wurden gleiche Herstellungs-formen verwendet. Die Figuren haben  Zubehör und sind alle mit Stoff-Kleidung ausgestattet. Lose Figuren sind deswegen oft nicht sammelwürdig, weil diese Teile fehlen oder verschmutzt sind.
 
Blisterkarten sind uns in englisch (US-Karten) oder 2sprachig englisch und französisch (für CANADA ?) bekannt. In Deutschland ist diese Serie nicht im Spielzeughandel erschienen und schon deswegen recht selten.

Das Zubehör wie der SHERWOOD FOREST Playset und der BATTLE WAGON sind aus der STAR WARS-Serie mit den EWOKs fast identisch.
Der BATTLE WAGON hat als Zusatzteile eine kleine Festung,  ein Katapult, eine Leiter, sowie Schilder, die auch für die Figuren benutzt werden können.


Impressum
Kuschel-Muschel Online-Shop